UA-62278107-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

RathausRathaus

StandesamtStandesamt

 

Allgemeines

Sie können nur den Saal anmieten und kümmern sich um alles andere selbst.

Alternativ bieten Ihnen aber auch eine Full-Service-Eventplanung, -gestaltung und -durchführung: Gemeinsam mit der Badgaststätte Schnaittach  erstellen wir Ihnen einen Menu- bzw. Buffetvorschlag,  beraten Sie bei der Auswahl der Getränke, wir stellen auf Wunsch Servicepersonal oder Security oder bieten weitere Zusatzleistungen, z.B. Veranstaltungstechnik, Dekoration, Eventequipment an.

Aufgrund Ihrer Vorgaben bzw. Ihres Budgets erarbeiten wir Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes individuelles Angebot. Nutzen Sie unsere Erfahrung und wir entlasten Sie als Veranstalter zeitlich und organisatorisch. Wir begleiten Ihre Veranstaltung professionell, serviceorientiert, flexibel und kompetent. Aufgrund der örtlichen Nähe garantieren wir Ihnen jederzeitige Erreichbarkeit vor und während Ihrer Veranstaltung. 

 

Hochzeiten

Der Badsaal liegt nur 150 m von der ev. Kirche und 600 m von der kath. Kirche entfernt. Das Standesamt im Rathaus Schnaittach finden Sie in 500 m Entfernung, oder Sie lassen sich auf der Festung Rothenberg hoch über Schnaittach im Kommandanten-Stüberl standesamtlich trauen (bitte beachten Sie eine Vorlaufzeit von 6 Wochen). Nähere Informationen dazu erhalten Sie am Standesamt der Marktgemeinde Schnaittach, Tel.: 09153/409-136 .

Wir bieten Ihnen mit dem Badsaal einen großzügigen, hellen und freundlichen Raum, den wir für Sie nach Ihren Wünschen gestalten können. Je nach Bestuhlung finden bis zu 150 Personen gut Platz, so dass vor der Bühne eine ausreichend große Tanzfläche frei bleibt. Auf der Bühne ist Platz für die Kapelle oder einen DJ.

  

Konfirmation/Kommunion

Die Konfirmation bzw. die Kommunion. Ein großer und bedeutender Tag im Leben eines Jugendlichen bzw. eines Kindes. Auch die Familie wird noch Jahre später gerne an dieses Ereignis zurückdenken: die Zeremonie in der Kirche, die festliche Kleidung sowie das anschließende gemeinsame Essen.

Gerade letzteres ist meist das größte Problem. In welches Restaurant bzw. Gasthaus gehen, welches Menü bestellen, kann man Kaffee und Kuchen mitbringen, muss man Korkgeld zahlen,  doch zu Hause feiern, kommen alle Gäste unter, evtl. eine Feier mit einem Freund/Freundin zusammen ?????

Viele Fragen, doch es gibt eine Lösung:

Feiern Sie die Konfirmation oder Kommunion Ihres Kindes 2016 im Badsaal in Schnaittach!

Hier gestalten Sie selbst: Sie mieten den Badsaal in Schnaittach und haben freie Hand. Sie stellen und dekorieren die Tische nach Ihren Bedürfnissen, sie bringen Ihre eigenen Getränke mit, sie organisieren das Menü sowie Kaffee und Kuchen nach Ihren Vorstellungen, sie haben Freunde, die den Service (Bedienung, Abräumen etc.) erledigen. Kein Problem. Über die vorhandene Lautsprecheranlage können Eltern und Paten  Reden halten, Bild- und Videopräsentationen sind auf die große Leinwand übertragbar, im Saal und auf der Bühne können die Kinder herumtoben. Nachmittags bietet sich ein Spaziergang durch die große Allee ins nahegelegene Hailoh an.

Oder Sie übertragen die entsprechenden Aufgaben, auch gerne teilweise, an uns: Wir liefern die Getränke, vermitteln Ihnen einen Caterer, stellen Ihnen Servicepersonal etc.

Die beiden Schnaittacher Kirchen sind zu Fuß bequem zu erreichen, so dass Sie Ihr Auto den ganzen Tag nicht benötigen. Treffen Sie sich bereits vor der Kirche mit Ihren Gästen im Badsaal auf ein Glas Sekt und beginnen Sie so feierlich den Tag.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir erstellen Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget zugeschnittenes Konzept. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

 Trauerfeiern

Der Badsaal liegt nur 200 m vom Friedhof, 150 m von der ev. Kirche und 600 m von der kath. Kirche entfernt.

 Wir bieten Ihnen mit dem Badsaal einen großzügigen, hellen und freundlichen Raum, den wir für Sie nach Ihren Wünschen gestalten können. Hier können Sie nach den schweren Stunden des Abschieds im Kreise von Familie, Freunden, Vereinskameraden und Geschäftspartnern die eine oder andere Erinnerung austauschen. Aufgrund der Saalgröße zu empfehlen ab 70 Personen. Ob mit Bestuhlung oder als Stehempfang, ohne oder mit Speisen und Getränken, wir übernehmen die Planung und auf Wunsch auch die Koordination der Trauerfeier.

 Für weitere Informationen steht Ihnen auch unser Partner Bestattungen Cornelia Pfister (www.bestattungen-pfister.de) gerne zur Verfügung.